Betreff
Energetische Sanierung Kreisverwaltungsgebäude: Auftragsvergaben
Vorlage
1089/2018
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Im Rahmen der energetischen Sanierung des Kreisverwaltungsgebäudes wurden folgende Aufträge seit der letzten Sitzung vergeben:

 

Fassadensanierung:

 

Stahlbauarbeiten

Es handelt sich bei diesem Gewerk um den zweiten Fluchtweg aus den Sitzungssälen. Das Gewerk wurde im offenen Verfahren ausgeschrieben. Die Submission fand am 03.07.2018 statt. Die geschätzten Kosten lagen bei ca. 116.000,00 Euro. Für die Vergabe des Gewerks lag ein Vorratsbeschluss vor. Das Gewerk wurde zum wirtschaftlichsten Angebotspreis in Höhe von 136.540,60 Euro an die Firma Kattner Stahlbau GmbH vergeben.

 

Dachabdichtungsarbeiten

Das Gewerk wurde musste insgesamt drei Mal ausgeschrieben werden. Die Leistung wurde auf insgesamt 70.000,00 Euro geschätzt. Nach der Prüfung wurde Sie zum angebotenen Preis in Höhe von 109.591,50 Euro an die Firma Lanzenstiel vergeben.

 

Innenraum- und Brandschutzsanierung

 

Putz- und Stuckarbeiten

Der Ausführungsbereich der Putz- und Stuckarbeiten umfasst größtenteils Sanierungsmaßnahmen und Ausbesserungsarbeiten am bestehenden Putz. Die Fläche beträgt ca. 1.000 bis 1.500 m2.

Es sind auch Putzarbeiten um eine hochwertige, denkmalgeschützte Mosaikfläche auszuführen. Die Leistung wurde auf 272.482,63 EUR geschätzt.

Der Auftrag wurde in Höhe von 150.292,78 Euro an die Firma Engbarth vergeben.

Im Auftrag:

 

Melanie Gentek