Sachverhalt:
Im Zuge der
Sanierung des Kreisverwaltungsgebäudes wurde das Gewerk Tischlerarbeiten im
offenen Verfahren ausgeschrieben und an die Firma Raumvision GmbH vergeben.
Unter anderem
wurden in diesem Gewerk Leistungen wie Aufarbeitung und ggf. Ergänzung der
Vertäfelung im Sitzungssaal, die Aufarbeitung und Ergänzung der
denkmalgeschützten Einbauschränke und Heizkörperverkleidungen, die Teeküchen
sowie die Ergänzung aller Türen beauftragt.
Im Zuge der
Ausführung der Arbeiten hat sich herausgestellt, dass einige Türen nicht mehr
im Bestand vorhanden sind und zusätzlich ergänzt werden müssen, Oberflächen der
Küchen nicht wie ausgeschrieben ausgeführt werden können und deutlich mehr
Teile der Holzverkleidung im Sitzungssaal, im 4. OG (ehemaliges Sozialgericht)
sowie bei den Heizkörperverkleidungen ergänzt werden müssen. Diese Leistungen
wurden durch die Firma Raumvision alle als Nachtragsleistungen in einem
Nachtrag angeboten zum geprüften Angebotspreis von 30.421,18 Euro inkl. MwSt.
Wir empfehlen, die
Leistungen wie angeboten zu beauftragen.
Im Auftrag
Melanie Gentek
Fachbereichsleiterin
5.2
Entscheidungsvorschlag:
Es wird empfohlen,
das Nachtragsangebot 00132/19 der Firma Raumvision zum angebotenen Preis in
Höhe von 30.421,18 Euro inkl. MwSt. zu beauftragen.
Begründung
der Eilbedürftigkeit:
Es handelt sich
hier um Leistungen mit Produktionszeiten bis zu sechs Wochen. Da die Verwaltung
schnellstmöglich fertigzustellen ist um einen Umzug der Verwaltung nicht zu
gefährden, sollten die Leistungen umgehend beauftragt werden.