Sachverhalt:
Im Zuge der durchgeführten Dachsanierung am Verwaltungsgebäude in der
Lauterstr. 8 wurde die vorhandene PV-Anlage vorab demontiert und im Bereich des
Parkdecks zwischengelagert.
Nach der mittlerweile erfolgten Dachsanierung ist die PV-Anlage nun
wieder auf dem Dach zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Da die vorhandene
Unterkonstruktion bereits einige Mängel aufweist, wird diese komplett erneuert
und auf eine neue Ost-West-Ausrichtung der Module angepasst. Ebenso werden die
Wechselrichter vom jetzigen Standort im Keller in einen Nebenraum im 6. OG
versetzt, um so den Kabelweg bis zur Niederspannungshauptverteilung (NSHV) zu
erleichtern.
Die Leistung wurde im offenen Verfahren europaweit ausgeschrieben.
Insgesamt wurden zwei Angebote eingereicht.
Die Leistung wurde mit Kosten in Höhe von
60.438,55 € brutto geschätzt. Das wirtschaftlichste Gebot reichte die WVE GmbH
aus Kaiserslautern mit 59.390,34 € ein. Die Wirtschaftlichkeit wurde über den
Angebotspreis gebildet.
Der Fachbereich Gebäudemanagement empfiehlt,
die WVE GmbH mit der Leistung zu beauftragen.
Beschlussvorschlag:
Der Kreisausschuss beschließt, die WVE GmbH aus Kaiserslautern mit der
Leistung zum angebotenen Preis in Höhe von 59.390,34 € inkl. MwSt. zu
beauftragen.